Anwaltskanzlei Lothar Spatz                                 ☼ ☼ ☼ ☼ ☼                                 Kanzlei für Immobilienrecht

Ausgangsseite  |  Anwalt  |  Veröffentlichungen  |  Kanzlei  |  Vermieterrecht  |  Wohnungseigentumsrecht  |  Immobilienvertragsrecht  |  Aktuelles

 

Rechtsanwalt Lothar Spatz hat 1971 nach sieben Semestern Studium der Rechts- und Staatswissenschaften an der Universität Bonn im Alter von 21 Jahren die erste juristische Staatsprüfung in Bonn abgelegt.

 

1974 folgte nach umfassender Ausbildung als Referendar im juristischen Vorbereitungsdienst - u.a. in der Verwaltungsbehörde, im Regierungspräsidium,

bei der Staatsanwaltschaft, beim Amtsgericht, Landgericht und Oberlandesgericht,

im Notariat und in der Anwaltspraxis - im Alter von 25 Jahren die zweite juristische Staatsprüfung in Düsseldorf.

 

1974 wurde Rechtsanwalt Spatz als damals jüngster Anwalt in Köln in eine renommierte Kölner Anwaltskanzlei aufgenommen.

 

1978 folgte im Alter von 29 Jahren die Gründung der eigenen Kanzlei in Köln-Lindenthal mit dem planmäßigen Aufbau der zivilrechtlich ausgerichteten Anwaltstätigkeit insbesondere im Vermieterrecht und im Wohnungseigentumsrecht.

 

Nach 18 Jahren in Köln-Lindenthal zog die kontinuierlich wachsende Anwaltskanzlei 1996 in größere Räume in die Beethovenstraße in der Innenstadt von Köln um, wo sie wiederum 18 Jahre betrieben wurde.

 

Seit 2014 wird die Anwaltskanzlei in neuen Räumen am englischen Park an der neuen Ost-West-Allee in Köln-Widdersdorf in der Nachbarschaft zum neuen Golfplatz betrieben.

 

1974 bis 1978 wurden Mitglieder des Kölner Haus- und Grundbesitzer-Verein e.V. in Köln anwaltlich beraten und vertreten. Seit 1986 ist Rechtsanwalt Spatz Vorstandsmitglied und Vertragsanwalt des KVV Kölner Vermieterverein e.V. in Köln und betreut den Verband und dessen Mitglieder bundesweit.

 

Seit 1974 ist Rechtsanwalt Spatz als Autor zahlreicher Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Vermieterrechts und des Wohnungseigentumsrechts für ein breites Publikum tätig.

 

 

 

Rechtsanwalt Spatz befasst sich inzwischen fast ausschließlich mit Immobilienrecht und insbesondere mit Vermieterrecht, Wohnungseigentumsrecht und Immobilien-Vertragsrecht.

 

Er ist deutschlandweit bei Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten engagiert und erfolgreich für seine Mandanten tätig.

 

Sein in Jahrzehnten gesammeltes Fachwissen fließt in jedes Mandat ein und spiegelt sich auch in seinen laufend aktualisierten Standardwerken

 

   Mietrecht Komplett

   WEG-Recht Komplett

 

   Mietrecht Kompakt

   WEG-Recht Kompakt

 

 

Datenschutzerklärung  |  Partnerorganisationen  |  Impressum | Gestaltung: IVS 2008-2018